APP ins jecke Treiben

Kostenlose KARNEVALS-APP für die Jecken im Rheinland

Köln, Januar 2015. Wie sieht es hinter der Bühne im Gürzenich aus? Was macht das Düsseldorfer Prinzenpaar gerade? Wie sieht es aus, wenn Guido Cantz mit Kasalla am Künstlerbuffet steht? Antworten auf diese Fragen und somit einzigartige und exklusive Einblicke in den rheinischen Karneval gibt es für alle Narren und Jecken ab sofort mit der kostenlosen KARNEVALS-APP!

Eine App für Karnevalisten und Imis, die keine jecken Wünsche offen lässt, war das Ziel der Go GmbH, die als rheinischer Karnevalsspezialist seit Monaten gemeinsam mit dem technischen Dienstleister Bside-Me GmbH die KARNEVALS-APP entwickelt hat. Herausgekommen ist ein absolutes MUSS für jeden Jeck, denn als Ergänzung zu den individuellen Apps der Karnevalsgesellschaften soll diese App den Usern den perfekten Überblick über den Karneval von Koblenz bis Düsseldorf, von Aachen bis Köln und von Mönchengladbach bis ins Bergische Land bieten.

„Die Idee ist uns in der vergangenen Session gekommen“, erklärt Go GmbH-Geschäftsführer Horst Müller. „Wir agieren im gesamten Rheinland und haben immer wieder über diverse Quellen versucht, die Neuigkeiten des letzten Tages zusammenzutragen. Da ist uns aufgefallen, dass es zwar viele Wege gibt, an News über den Karneval zu kommen, aber eben keine einfache Möglichkeit einen Gesamtüberblick zu erhalten. Das war der Startschuss für unsere Überlegungen. Und deshalb haben wir uns auch bewusst für eine App für das gesamte Rheinland entschieden, weil es so viele spannende Themen gibt, dass es schade wäre, sich nur auf eine Stadt oder Region zu beschränken.“

Und weil unzählige Künstler, Karnevalsoffizielle und Sitzungsbesucher sich aktiv an der App beteiligen, werden die User exklusive Einblicke erhalten, die es so noch nie gegeben hat. Zusätzlich gibt es die Songtexte der aktuellen Sessions-Hits zum schnellen Nachlesen, falls man beim Mitsingen merkt, dass doch noch nicht jeder Refrain sitzt. Ein umfangreicher Terminüberblick, exklusive Gewinnspiele, zahlreiche Videos und Fotos und viele Überraschungen runden das einmalige Angebot ab. Und das Beste: Die KARNEVALS-APP gibt es ömesöns für 0,00 Euro zum Download!

Also nix wie downloaden...

App Store

Google Play

Ein Bericht von RTL West sowie weitere Infos auf Facebook...

RTL West
Facebook